zwei

Zurück

Der richtige Schaukasten für den Verein

Jeder Verein, nicht nur ein Tauchverein, braucht einen Schaukasten um für den Verein bzw. die Mitglieder des Vereins Informationen aushängen und weitergeben zu können. Die Gestaltung eines Schauzkastens sollte dabei immer zum jeweiligen Verin passen. So sollte ein Tauchverein-Schaukasten natürlich in blau gehalten sein, während Schaukästen für Fußball-Vereine in den Vereinsfarben gehalten werden sollten. Um so einen Schaukasten in Farbe nach Wahl zu bekommen, empfehle ich den Schaukasten-Hersteller ST-Vitrinen Trautmann, bei dem sich mittlerweile die einzelnen Schaukästen Merkmale auch online zusammenstellen lasses und der Preis sofort sichtbar wird.

 

Schaukasten für Außenbereich sicher?

Natürlich muss bei der Wahl des richtigen Schaukastens erwogen werden, für welchen Aufstellungsort er konzipiert ist. Steht der Schaukasten im Freien, also im Außenbereich vor einer Sporthalle z.B., muss der Schaukasten natürlich absolut wetterfest sein. Außerdem ist nicht zu unterschätzen, dass der Schaukasten auch gegen Beschlagen der Scheiben gesichert ist. Denn was nützt ein toller Schaukasten, wenn die Scheibe beschlägt und niemand sieht, was darin ausgestellt wird.

 

Schaukästen für Innen - was ist zu beachten?

Bei einem Schaukasten für den Innenbereich ist es viel wichtiger, die vorherrschenden Brandschutz-Bestimmungen und die Unfallverhütungsvorschriften einzuhalten. Ein Schaukasten für Innen hat idealerweise keine brennbaren Materialien, weder außen noch innen, und hat zudem Kanten und Ecken  am Schaukasten-Gehäuse, die so abgerundet sind, dass sich niemand daran verletzen kann

 



Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!